Zypern Imkerreise 2022 begeisterte Teilnehmer

Nächstes Jahr wird von 18.–25. März 2023 die größte Mittelmeerinsel Sizilien besucht!

75 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen an der Imkereise 2022 nach Zypern teil
75 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen an der Imkereise 2022 nach Zypern teil

Von 19. bis 26. März 2022 fand nach einjähriger coronabedingter Pause erneut eine Imkerreise statt. 75 Teilnehmer nahmen daran teil und waren begeistert vom tollen Programm und der perfekten Organisation. Es wurden drei Imkereibetriebe besichtigt – der größte mit 3.000 Bienenvölkern und auch der zypriotische Imkerpräsident wurde besucht. Auch er bewirtschaftet 2.500 Bienenvölker und er gab Einblick in seine Betriebsweise und stand den interessierten Teilnehmern Rede und Antwort. Neben Imker-fachlichem stand bei der Reise auch viel Kultur auf dem Programm und auch die zypriotische Kulinarik wurde in vollen Zügen genossen.

Laden bereits zur nächsten "Moser-Imkerreise 2023" ein: Arnulf Prasch und Arno Kronhofer
Laden bereits zur nächsten "Moser-Imkerreise 2023" ein: Arnulf Prasch und Arno Kronhofer

Die Reise nach Zypern war die fünfte Imkerreise die Arnulf Prasch gemeinsam mit Lehrreferent Arno Kronhofer und Honigreferent Valentin Koller begleiten und gemeinsam mit Moser Reisen abgewickelt haben.

 

Auch das nächstjährige Reiseziel steht schon fest; nächstes Jahr wird von 18. 3. – 25.3. 2023 die größte Mittelmeerinsel Sizilien besucht. Informationen zum Programm und die Möglichkeit zur Buchung folgen rechtzeitig unter www.moser.at

Impressionen der Zypern-Imkerreise 2022: