Jahreshauptversammlung des BZV Dellach/Drau

Am Faschingssamstag den 25.2.2017 wurde in Dellach der gesamte Vorstand des BZV neu gewählt. Herr Hermann Kopetzky leitete seit Feber 2001 den BZV Dellach und trat aus Altersgründen zurück. Ebenso aus Altersgründen legte Herr Wallner Adolf, der seit 1999 als Schriftführer tätig war, sein Amt zurück. Auch die Kassierin Frau Goldberger Erna, seit 2004 tätig stellte das Amt zur Verfügung. Allen wurde für ihre geleistete Arbeit gedankt und ein kleines Präsent überreicht. Der BZV Dellach besteht aus 28 Mitgliedern und betreut rund 240 Bienenvölker in der Gemeinde Dellach.

 

2 Jungimker wurden im Verein aufgenommen, Herr Stauder Friedrich und Herr Kontriner Rene. Für langjährige Mitgliedschaft wurden Frau Ebner Anneliese und Herr Hassler Adolf mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

 

Der neue Obmann Ortner Helmut, Obm. Stv. Gstinig Gregor, Schriftführer Striednig Anna Kathrina, Schriftf. Stv. Ortner Gernot, Kassier Maier Michael, Kassierstv. Schwaberl Josef, sowie Herr Dr. Brunner Adrian für Gesundheitswesen wurden von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Ich wünsche eine guten Start und eine gute Zusammenarbeit.